Willkommen in 'Meine Garten Bilder'!

Hier kann man inne halten, genießen und träumen.
In jedem noch so Kleinen steckt was Großes drin, man muss es nur entdecken. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht etwas Neues in meinem Garten entdecke und festhalten möchte. Alle Fotos sind in meinem Garten entstanden, mit Blick in den Garten, aus dem Garten hinaus, und manchmal im Haus. Es gibt nur wenige „Ausflüchte“, denn auch außerhalb meines Gartens ist die Welt vielfältig und bunt und ich kann nicht widerstehen, jedes Mal auf den Auslöser des Fotoapparates zu drücken. Ich wünsche allen viel Freude beim Betrachten und freue mich über reichlich Resonanz!

Freitag, 2. August 2013

Die Blumen im Wassertropfen




Juwelen der Schöpfung
 

Sind winzig klein
die sich im Nebel tarnen
in Wölkchen sich umarmen
Doch alles Sein

durch sie bestimmt
denn ohne sie kein Leben
und trotzdem sorglos schweben
im lauen Wind

Ein Farbenspiel
im Tanz mit Sonnenstrahlen
im Bogen sich vermalen
zur Symphonie





 

Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen
zusammenstehen, kann nie ein Bild der Disharmonie entstehen.

Vincent van Gogh




  Die Blume ist ein Wort,
ein Ausdruck,
ein Seufzer aus voller Brust

Bettina von Arnim



Kommentare:

Anke hat gesagt…

Wunderschöne Gedichte und gigantische Regentropfen, geniale Aufnahmen.

Herzliche Grüße
von Anke

Tautropfen hat gesagt…

Liebe Anke, das freut mich sehr, dass Dir meine Tropfen so gefallen!Danke dass Du Dir die Zeit genommen hast und mich das hast wissen lassen!
Herzlichen Gruß
Ursula